aConTech erhält den Cloud Native Rockstars Award 2022

aConTech erhält den Cloud Native Rockstars Award 2022

aConTech erhält den Cloud Native Rockstars Award 2022

aConTech erhält den Cloud Native Rockstars Award 2022

aConTech erhält den Cloud Native Rockstars Award 2022

Am 13. Juli 2022 fand die »CLOUD NATIVE CONFERENCE« in Garching bei München statt, um die »CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022« des Jahres auszuzeichnen. Unter zahlreichen Bewerben erhielten wir als aConTech, als Cloud Spezialist in den Reihen der teccle group, das Ticket ins krönende Finale und wurden zu einem der drei CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022 der Kategorie “Technology Modernisation” gekürt.

Das Ticket ins Finale 

Über 224 Mitglieder der Cloud-Native-Community fanden sich am 13. Juli auf der diesjährigen »CLOUD NATIVE CONFERENCE« in Garching bei München sowie alternativ auf der zugehörigen Online-Event-Plattform ein. Denn es war Zeit die CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022 auszuzeichnen. aConTechs CEO Stefan Zenkel, Teamlead Next Intelligence Marc Wagner und Teamlead Advanced Compute Markus Kättner vertraten dabei aConTech im Zuge der teccle group vor Ort.  

The Story behind? Alles begann mit einem Plan für ein großes Digitalisierungsprojekt: 1,4 Millionen Mitglieder, 356 Einzelvereine und damit eine immense Komplexität. Wir stellten uns der Herausforderung: Den weltweit größten Bergsport-Verband, den Deutschen Alpenverein (DAV), in eine neue Ära des digitalen Zeitalters zu begleiten. Diese bewegende Reise durften wir nun mit der Cloud-Native-Community teilen.  

Das brandneue Munich Science Center verschaffte dabei ein wirklich einmaliges Flair. Zudem kamen pausenlos neue Kontakte, spannende Vorträge und eine Vielzahl von Ausstellern hinzu, die den Teilnehmern begleitet durch die neuesten Cloud Technologien einen aufregenden Tag bescherten. Gemäß dem Slogan »CLOUD NATIVE ROCKS« drehte sich an diesem Tag alles um die Top-Themen der Cloud-nativen Entwicklung und Bereitstellung: von Container-Technologien über Ansätze der Cloud-Migration und Anwendungsmodernisierung bis hin zu API-Management, Service-Meshes und Observability. Keynotes, Workshops und Erfahrungsberichte sowie Focus On-Vorträge bildeten dabei ein abwechslungsreiches Programm, das um technische Deep Dives und eine Podiumsdiskussion ergänzt wurden. An der Podiumsdiskussion haben unteranderem Doris Albiez, Marc Sundermann, Josef Adersberger, Daniel Meisen, Oliver Leisering und Stefan Zenkel teilgenommen, moderiert durch Dr. Nils Kaufmann. Für einen angeregten Erfahrungs- und Meinungsaustausch sorgten Networking-Slots und eine begleitende Anbieter-Expo. Im Anschluss stand noch die Auszeichnung der »CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022« auf dem Programm. Die Trophäen überreichten Dr. Nils Kaufmann, EuroCloud Deutschland, Maximilian Hille von Cloudflight und Stephan Augsten, Dev-Insider. Als Jurymitglieder hatten die drei Experten bereits im Vorfeld die interessantesten und vielversprechendsten Cloud-Native-Projekte ermittelt, um schließlich die CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022 zu küren. 

Die Preisverleihung: Die CLOUD NATIVE ROCKSTARS 2022

Der Höhepunkt mit Aufregung, weichen Knien und Gänsehaut war anschließend der Moment der Preisverleihung. Der Moment, wenn die Firma und der eigene Name aufgerufen werden, alle Scheinwerfer auf dich gerichtet sind. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Cloud Native Expertise und dem Pitch von Stefan Zenkel, Marc Wagner und Markus Kättner mit dem Projekt beim DAV die Jury überzeugen konnten. Als Finalist erreichten wir den herausragenden 3. Platz in der Kategorie “Technology Modernisation”, den aConTechs CEO Stefan Zenkel persönlich in Empfang nahm.

Vielen Dank für das Vertrauen in aConTech als Microsoft Cloud Spezialist in den Reihen der teccle group! 

Preisverleihung “Cloud Native Rockstars 2022”

Stefan Zenkel, aConTechs Geschäftsführer, über den spannenden Tag bei der »CLOUD NATIVE CONFERENCE« in Garching bei München

„Wir fühlen uns gleich zweifach geehrt: Zum einen, dass wir unter zahlreichen bewerbenden Cloud Unternehmen mit unserem Projekt und unserer einmaligen MeTeOr-Vorgehensweise den CLOUD NATIVE ROCKSTARS AWARD erhalten haben. Zum anderen, weil wir den DAV bei diesem einmaligen Digitalisierungsprojekt begleiten dürfen. Zudem durfte ich selbst an der Podiumsdiskussion teilnehmen, in der leidenschaftlich diskutiert wurde, inwiefern Cloud Natives und klassische Systemhäuser zusammenpassen und zusammenarbeiten können. Als stolzer Cloud Born und native Microsoft Partner, mit zahlreichen durchgeführten Kundenprojekten, sind wir seit 2020 Teil der teccle group. In dieser ergänzen wir uns bereits in unzähligen Projekten, da eben fast kein Projekt und Kunde tatsächlich nur Cloud Only ist, sondern immer von allen Seiten versorgt werden möchte. Ich hatte wirklich großen Spaß meine Sichtweise an dieser Stelle einbringen zu dürfen und damit auch die teccle group weiter dem Markt und einem breiten Publikum vorzustellen.“ 

– Stefan Zenkel, aConTechs Gründer und Geschäftsführer  

Abschließend gab es dann noch eine Sommerparty mit Barkeeper, eigener Showeinlage und Barbecue zum Vernetzen. Ein gelungener Abschluss eines bewegenden und denkanregenden Tages! Vielen Dank an alle Beteiligten für das gelungene Event mit inspirierenden Impulsen, spannender Diskussion, Verleihung und krönendem Abschluss. Wir freuen uns sehr, als aConTech und CLOUD NATIVE ROCKSTAR weiterhin zahlreiche Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation zu begleiten.  

Sie möchten mehr über aConTechs spannende Projekte mit zahlreichen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erfahren? Dann schauen Sie gerne hier vorbei. Weitere Informationen zu aConTechs Cloud Solutions finden Sie auch hier.  

Über den Autor

Miriam Woldai

Miriam Woldai

Miriam Woldai ist dank ihrer langjährigen Erfahrung und außergewöhnlichen Kreativität verantwortlich für die optimale Synchronisation und Befeuerung aller Marketing und Social Media Kanäle der aConTech. Als Quelle ihrer Kreativität zählen für Miriam neben dem Malen und Meditieren auch die kulinarischen Entdeckungen beim Kochen und Backen. Sie konzentriert sich bei ihrer Tätigkeit insbesondere auf neueste Vorgehensweisen und Technologien im modernen Marketing und macht aConTech dadurch zu einer echten Marke: We-Love-Cloud!