Der neue Drucker ist installiert und mit Microsoft 365 verbunden – jetzt fragen Sie sich wie die Einstellungen konfiguriert werden müssen, damit Sie auf Ihre E-Mail-Adresse scannen können? Wie Sie ganz einfach die Konfiguration Ihres Druckers vornehmen und damit jede Menge Papier sparen können, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.
Step #1: Überprüfung des Zeitservers
Zur näheren Veranschaulichung ziehen wir das praktische Beispiel des HP Color LaserJet Flow MFP M880 hinzu, um Ihnen anhand der einzelnen Schritte zu Ihrer E-Mail Konfiguration zu verhelfen.
Was ist zunächst zu tun? Da alle IT-Anlagen aus einer Hardware und Software bestehen, überprüfen wir bevor wir uns dem Scannen widmen, zunächst den Zeitserver. Damit die verschiedenen Geräte optimal miteinander kommunizieren können, sollten Sie eine stabile Genauigkeit der Zeitsynchronisation aufweisen.
Hierfür werden folgende Schritte durchlaufen:
- Sie folgen dem Pfad, wie im Screenshot beschrieben General à Date/Time Settings.
- Anschließend können Sie mit dem Button Synchronize Now eine manuelle Synchronisation anstoßen.
- Klicken Sie am Ende auf Apply um den Vorgang/Änderungen zu speichern.
Step #2: Angabe Ihrer persönlichen Daten
Nachdem Sie die Zeitserverüberprüfung vorgenommen haben, gehen Sie in die Einstellungen Scan/Digital Send und wählen unter Email Setup den Reiter Default Job Options aus. Dort wählen Sie Ihre persönlichen Angaben für den Server Ihrer ausgehenden E-Mail aus und vervollständigen diese.
Step #3: Erweiterte E-Mail- und Nachrichteneinstellungen
Mit der Bestätigung der Eingabe auf Next können Sie weitere Einstellungen über Ihr Adress- und Nachrichten Feld konfigurieren. Es besteht die Möglichkeit zwischen autorisierten und authentifizierten Usern zu differenzieren. Die Anforderungen an die Server-Authentifizierung kann zusätzlich im Anschluss festgelegt werden.
Step #4: Abschließende Testdurchführung
Wenn Sie die alle drei Steps in den beschriebenen Vorgängen abgeschlossen haben, erlaubt Ihnen das System einen Test durchzuführen. Somit ist es Zeit für die Überprüfung, ob die Konfiguration denn erfolgreich war:
Ein weiterer Schritt in die grüne Richtung
Sie sind zufrieden mit dem Ergebnis Ihrer E-Mail Konfiguration? Zeit für Luftsprünge, denn dann sind Sie ab sofort in der Lage papierlos zu arbeiten! So leisten Sie in Ihrem Büro einen entscheidenden Beitrag zur Green IT – ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die aConTech ist seit 11 Jahren ein Pionier in dem Bereich der Digitalisierung. Dies geht Hand in Hand mit unserer Philosophie rund um das Feld der Green IT, denn bei aConTech legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Unserer Umwelt zur Liebe. Für heute und morgen.
Sie möchten die Nachhaltigkeit an Ihrem Arbeitsplatz vorantreiben und den entscheidenden Schritt in Richtung der Modernisierung Ihrer Geschäftsprozesse gehen? Dann lassen sich von aConTechs Expert:innen zu Ihrem modernen, nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz beraten. aConTech bietet Ihnen branchenspezifische Lösungen für Ihre beruflichen Herausforderungen. Mit Hilfe von Azure, Microsoft 365 und der intelligenten Prozessautomatisierung heben wir Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level und berücksichtigen mit Hilfe von MeTeOr stetig die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Jetzt Kontakt aufnehmen und konkretes Angebot erhalten.