Am 24.06 war es so weit: aConTechs Cloudworker verließen ihren gewohnten Arbeitsplatz und machten sich auf den Weg auf ein Abenteuer. Denn das erste Event rund um 100 For You, dem Gesundheitsmanagement aus der Cloud, stand an: Das Sportfest 2022 zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Was das Event der etwas anderen Art so besonders machte, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

38 Wege – 1 Ziel: Das Sportfest 2022

Der Wecker klingelte und wir wussten heute war alles anders. Wochenlange Vorbereitung und Vorfreude auf diesen Tag ließen die Spannung in die Höhe treiben und nun war der Tag endlich gekommen. Statt dem gewohnten Weg an den Arbeitsplatz im HomeOffice ging es an diesem Tag raus an die Natur, denn dieser Tag war alles andere als gewöhnlich. Und doch verfolgten 38 Menschen das selbe Ziel an diesem Morgen, den Weg in den wunderschönen Ort Reichenbach. Doch was führte uns in dieses atemberaubend schöne Örtlein namens Reichenbach? Es ist das Sportfest 2022 und die DJK Reichenbach, die uns als aConTech bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens unterstützte!

Um 9:30 Uhr war es dann bereits so weit. Als alle Teilnehmer vor Ort ankamen war es nach einem kleinen gesunden Snack und kurzer Begrüßung schon so weit: Das langersehnte Sportfest 2022 startete und Teamlead Managed Service Torben Liebers bereitete die Kolleg:innen mit seinem mitreißenden Aufwärmprogramm auf einen aktiven Tag vor. Doch das war erst der Anfang!

Der Startschuss beim DJK Reichenbach

Es ging um diesen einen Moment: Der Moment, in dem die einzelnen Teams sich aufstellten und das Startzeichen ertönte. Das Zeichen, das für den gemeinsam Weg stand. Und den Weg der letzten 11 Jahre Liebe zur Cloud. Das Zeichen symbolisierte ebenfalls den Start der gemeinsamen Herausforderung, den gemeinsamen zukünftigen Weg und die gebündelte Teampower. Es war das Zeichen für Bewegung, Gesundheit und Gemeinschaft. Das Zeichen für den Weg in ein gesünderes Leben.

Sei es beim 3 km Lauf oder 20 km Radfahren, die Motivation war groß und der Kampfgeist noch größer. Das Ziel: Bronze, Silber oder Gold in den Disziplinen zu erreichen. Doch vorallem gings es darum: Gemeinsam Spaß am Sport zu haben, Herausforderung zu meistern und Spaß an der Natur zu haben, denn das ist es wofür 100 For You steht. Neben der Liebe zur Cloud, zeichnet uns bei aConTech vorallem die geballte Teampower aus, das gemeinsame Anfeuern, das gegenseitige Unterstützen und das Beste gemeinsam rausholen. Sei es beim Sport, bei gemeinsamen Projekten oder gemeinsamen Events, der Zusammenhalt und der Mensch stehen stetig im Fokus. Das zeigte sich auch beim Sportfest 2022, denn das Motto war: Volle Cloud- und Teampower voraus!

Volle Cloudpower voraus!

Nach dem 3 km Lauf und 20 km Radfahren ging es direkt weiter zu den nächsten Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Neben Schleuderball, Kugelstoßen und Seilspringen konnten sich die Teilnehmer:innen folgenden Disziplinen stellen: Standweitsprung, Medizinball werfen, Fahrradsprint 200 m und 100 m Sprint. Doch auch zahlreiche Spiele wie Spikeball und Wikingerschach sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung am Tag des Sportfestes.

Und auch für die Verpflegung wurde gesorgt! Bei einem reichhaltigen Buffet und einem gemeinsamen Mittagessen hatten wir somit die Möglichkeit Energie zu tanken und wieder zusammenzukommen. So entstanden Erinnerungen für die Ewigkeit und es gab die Möglichkeit sich mit den verschiedensten Kolleg:innen auszutauschen. Die erste Hälfte des Tages war vorüber. Nun ging es ins Falkensteiner Freibad zur Abnahme des Schwimmnachweises. Zum krönenden Abschluss saßen wir darauf hin am Ende des Tages noch beim gemeinsamen Abendessen zusammen. Ein wundervoller Tag neigte sich somit dem Ende zu. Doch kein Grund traurig zu sein, im Rahmen unseres Sportprogramms von 100 For You erwarten aConTechs Mitarbeitende noch zahlreiche weitere Aktivitäten. Und wir nehmen Sie mit auf diese Reise!

Teilnehmer:innen des Sportfestes

aConTech sagt DANKE!

Abschließend lässt sich nur noch eines sagen: DANKE. Danke an die DJK Reichenbach, ohne den das großartige Event nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns sehr die DJK Reichenbach dahin gehend mit einer Spende von 350 Euro unterstützen zu können, die aConTechs Geschäftsführer Stefan Zenkel (rechts im Bild) zum Ende der Abnahme noch der DJK Reichenbach persönlich übergeben hat. Ein riesiges Dankeschön dahin gehend nochmals an alle vor Ort, die bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens tatkräftig unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so erlebnisreich war. Danke auch an die Bademeister im Freibad Falkenstein für die spontane Abnahme des Schwimmnachweises und der Disziplin Schnellschwimmen im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens. Danke aConTech, dass du dich um unsere Gesundheit sorgst. Und danke an das gesamte Team, Partner und sonstige Teilnehmer:innen für ein großartiges Sportfest 2022.

Teilnehmer:innen des Sportfest & DJK Reichenbach
Übergabe der Spende an den DJK Reichenbach

100 For You ist auch for your Unternehmen möglich! Unterstützen auch Sie Ihre Mitarbeitenden dabei mehr Gesundheit, Lebensqualität und Wohlbefinden zu gelangen. Als eines der Your Clou(d) 22 Sensationen des Jahres ist auch 100 For You für Sie als Gesundheitsmanagement-Konzept in der Cloud verfügbar. Sie wollen ebenfalls das Konzept von 100 For You bei Ihnen zum Einsatz bringen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu aConTechs Cloud Expert:innen auf.