Stellen Sie den Betrieb Ihrer Microsoft Cloud Umgebung rundum sicher.
Home / TECHNOLOGIEN / Cloud Solution & Services / Cloud Support
aConTech Cloud Support
Was tun bei IT-Problemen oder Fragestellungen rund um Ihre Azure und Microsoft 365 Umgebung? Und wer übernimmt eigentlich das kontinuierliche Monitoring der Cloud-Umgebung? Wir stellen Ihnen ein hochqualifiziertes Team an Spezialisten bereit, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
24/7 Cloud Support mit jahrelanger Expertise
Stellen Sie sich ein für Sie passendes Supportpaket zusammen und wählen Sie die gewünschte Reaktionszeit sowie das Kontingent. Oder buchen Sie eines unserer beliebten vordefinierten Pakete. Wir supporten von 8 – 17 Uhr und bieten darüber hinaus auch 24/7 Rufbereitschaftsmodelle außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen. Der Support umfasst sämtliche Themen rund um Microsoft 365, Azure und Telefonie. Selbstverständlich landen Sie bei uns nicht in einer Hotline mit Sekretariatsfunktion, sondern werden direkt von zertifizierten und ausgebildeten Microsoft 365 und Azure Spezialisten bedient!
WELCHE VORTEILE BRINGEN DIE ACONTECH CLOUD SUPPORTPAKETE?
Definierte und garantierte Reaktionszeiten
Verlassen Sie sich darauf, dass Ihnen kurzfristig und schnell geholfen wird! Standardmäßig kann zwischen einer Reaktionszeit von 4 oder 8 Stunden gewählt werden. Oder wir definieren eine für Sie passende Reaktionszeit individuell. Sie erreichen uns via Telefon, Ticket und E-Mail.
Keine Überraschungen dank Festpreis
Mit unseren Cloud Support Paketen erhalten Sie erstklassigen Microsoft 365 und Azure Support zum Festpreis. Keine Überraschungen am Ende des Monats sondern eine bessere Planbarkeit der Kosten für Sie.
Mehr Zeit für Wichtiges
Überlassen Sie auch die kleinen Aufgaben wie Nutzer anlegen, Mailadressen ändern, usw. an einen Spezialisten und gönnen Sie sich mehr Freiheit für Ihre Kernaufgaben.
Direkter Spezialisten Support
Beim aConTech Cloud Support arbeiten, wie gewohnt, ausschließlich zertifizierte Spezialisten für Microsoft Cloud Produkte – denn wir waren von Anfang an dabei! Sie erhalten direkte Betreuung durch einen für Sie definierten Ansprechpartner. Bei gleichzeitiger Buchung Ihrer Microsoft CSP Lizenzen über aConTech erhalten Sie außerdem exklusiven Zugang zum Microsoft Premier Support mit präferierter Bearbeitung und direkten internen Eskalationspfaden über Microsoft.
Flexible Ausbaustufen
Unser Cloud Support ist kombinierbar mit klassischen IT-Support Leistungen, Monitoring und Betrieb Ihrer lokalen Umgebung sowie dem Einsatz von Managed Service Paketen. Vom reinen End-User und 2nd Level Support über die Übernahme Ihrer gesamten Cloud Umgebung bis zum hochspezialisierten SIEM Paket samt Security Monitoring – alles ist möglich!
AConTech Cloud Support Pakete
1 Individuelles Paket aus Bausteinen zusammenstellen
Stellen Sie Ihr eigenes Supportpaket aus den folgenden Bausteinen zusammen. Sie benötigen kürzere Reaktionszeiten, die Möglichkeit einer Rufbereitschaft, Verfügbarkeiten außerhalb der Geschäftszeiten (8-17 Uhr) oder ein individuell angepasstes Kontingent? Nehmen Sie Kontakt auf und wir machen es möglich!
Schritt 1: Auswahl Reaktionszeit 4 oder 8 Stunden
Schritt 2: Auswahl Kontingent
Bereitstellung 240,00 € + 120,00 € Stundensatz
Bereitstellung 360,00 € + 112,50 € Stundensatz
Bereitstellung 540,00 € + 100,00 € Stundensatz
Beispielrechnung für ein Kontingent von 10 Stunden:
Bereitstellungskosten: 360,00 €
Kontingent: 10 Std. * 112,50 € = 1.125,00 €
Kosten des Pakets: 1.485,00 € / Monat
- Die genannten Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
- Support-Paket im jährlichen Vertrag. Monatliche Laufzeit individuell auf Anfrage.
- Supportleistungen, die über das Kontingent hinausgehen werden mit einem Satz von 125,00 € / Std. für die ersten 2 Stunden veranschlagt. Danach 150,00 € / Std.
- Bei Höherstufung der Kritikalität und Reaktionszeit zzgl. 50 % des festgelegten Stundensatzes.
- Die Abrechnung erfolgt in 15 Minuten Schritten.
Schritt 2: Auswahl Kontingent
Bereitstellung 120,00 € + 120,00 € Stundensatz
Bereitstellung 180,00 € + 112,50 € Stundensatz
Bereitstellung 270,00 € + 100,00 € Stundensatz
Beispielrechnung für ein Kontingent von 10 Stunden:
Bereitstellungskosten: 180,00 €
Kontingent: 10 Std. * 112,50 € = 1.125,00 €
Kosten des Pakets: 1.305,00 € / Monat
- Die genannten Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
- Support-Paket im jährlichen Vertrag. Monatliche Laufzeit individuell auf Anfrage.
- Supportleistungen, die über das Kontingent hinausgehen werden mit einem Satz von 125,00 € / Std. für die ersten 2 Stunden veranschlagt. Danach 150,00 € / Std.
- Bei Höherstufung der Kritikalität und Reaktionszeit zzgl. 50 % des festgelegten Stundensatzes.
- Die Abrechnung erfolgt in 15 Minuten Schritten.
2 Auswahl aus den beliebtesten Paketen
Wir haben Ihnen die beliebtesten Konfigurationen unserer Kunden zusammengestellt, sodass Sie das passende Paket direkt wählen und buchen können.
Business
Azure, M365, Telefon und damit verbundener Client Support-
Kontingent: 4 Stunden
-
Beauftragung: E-Mail/Ticket/Telefon
-
Reaktionszeit: 4 Std. während der Geschäftszeiten
-
Zusätzliche Leistungen: 125,00 € pro Stunde für zwei weitere Anfragen, dann 150,00 € pro Stunde
-
Die Höherstufung der Kritikalität und Reaktionszeit wird zzgl. 50 % des vereinbarten Stundensatzes für diese Anfrage berechnet
Enterprise
Azure, M365, Telefon und damit verbundener Client Support-
Kontingent: 8 Stunden
-
Beauftragung: E-Mail/Ticket/Telefon
-
Reaktionszeit: 4 Std. während der Geschäftszeiten
-
Zusätzliche Leistungen: 125,00 € pro Stunde für zwei weitere Anfragen, dann 150,00 € pro Stunde
-
Die Höherstufung der Kritikalität und Reaktionszeit wird zzgl. 50 % des vereinbarten Stundensatzes für diese Anfrage berechnet
Sie möchten ein Supportpaket buchen, gemeinsam mit uns das für Sie optimale zusammenstellen oder mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit einem der erfolgreichsten Cloud Solution Provider und Cloud Spezialisten Deutschlands auf. Wir freuen uns auf Sie!
Hier finden Sie alle Informationen zu den buchbaren Support Paketen sowie den Bausteinen in PDF-Format.