Auf der Worldwide Partner Conference hat Microsoft einen neuen Office 365 Plan E5 angekündigt, mit dem Nutzer auch über Skype for Business telefonieren können. Damit wird es möglich mit Office 365 zu telefonieren, Telefonanlagenfunktionen zu nutzen, erweiterte PowerBI Features zu verwenden, sowie erweitertes Auditing und Logging zur Verbesserung der Compliance einzusehen. Wir stellen Ihnen die Features im Detail vor.

Ein lang ersehntes Feature wird Wirklichkeit. Microsoft hat einen neuen Plan E5 für Office 365 angekündigt mit dem auch Telefonie über Skype for Business ins Fest- und Mobilfunknetz möglich sein wird. Damit kann Skype for Business aus der Cloud für viele Unternehmen die lokale Telefonanlage ersetzen!

Zusammengefasst bringt der neue Plan E5 folgende neue Möglichkeiten:

Tolle Neuigkeit: Das Features ist als Add-On in den Plänen E1 und E3 verfügbar. Es muss also nicht der komplette  Plan E5 gebucht werden, der voraussichtlich etwas teurer sein wird.

 

Die neuen Features werden in folgender Übersicht dargestellt:

Der neue Office 365 Plan E5 in der Übersicht und Vergleich
Der neue Office 365 Plan E5 in der Übersicht und Vergleich

Die bislang um Skype for Business Hybrid erweiterte Version E4 von Office 365 wird mit der Verfügbarkeit von Plan E5 abgekündigt. aConTech Kunden, die bislang Office 365 E1 und E3 einsetzen, können ein direktes auf den Plan E5 zu erwerben auch aus bestehenden Abonnements . Kunden, die derzeit den Plan E4 einsetzen können auf den Plan E5 oder E3 und Cloud PBX als Add-On wechseln.

Office 365 Plan E5 wird Ende des Jahres auf den Markt kommen.

 

Sie haben weitere Fragen zum Office 365 Plan E5 und den von uns vertriebenen Produkten? Fragen Sie unsere Experten und erfahren Sie, wie Sie Skype for Business Online als Telefonanlage einsetzen und damit alles integriert aus einem Tool verwenden können!