Nun ist es offiziell und wir sind auch ein wenig stolz. Letzte Woche gab es Grund zu feiern – aConTech wurde mit sämtlichen verfügbaren Microsoft Cloud Zertifizierungen ausgezeichnet, die es gibt. Damit unterstreichen wir unseren Fokus für moderne Technologien, sowie als strategischer Microsoft Partner und gehen sehr optimistisch in die Zukunft. aConTech hält nun die Cloud Platform (Azure), Cloud Productivity (Office 365, SharePoint) und Small and Midmarket Solution Provider (Office 365) Zertifizierung in Silber.

Damit hätten wir nicht gerechnet – dank dem ausschließlich positiven Feedback unserer Kunden, tollen Partnerbewertungen und nicht zuletzt den fantastischen Erfolgen samt vieler zufriedener Neukunden in den letzten Monaten haben wir alles auf einmal geschafft, wofür andere mehrere Jahre benötigen. Wir haben auf einen Rutsch alle drei möglichen Cloud Zertifizierungen erworben. Natürlich war auch die Expertise unserer Mitarbeiter ein ausschlaggebender Faktor für diesen Erfolg.

Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken – insbesondere bei unseren Kunden und Partnern ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Aber auch bei unseren Mitarbeitern möchten wir Danke sagen. Sie stellen mit hohem täglichen Einsatz ihre Faszination für moderne Technologien der IT-Infrastruktur jeden Tag aufs neue unter Beweis und haben dabei immer einen Blick für die Zusammenarbeit zum wirtschaftlichen Vorteil unserer Kunden.

Was haben wir erreicht und was waren die Kriterien dafür?

Als einer der ersten Microsoft Partner in Deutschland haben wir folgende Zertifizierungen erreicht:

Die Kriterien sind je nach Zertifizierung sehr unterschiedlich. Immer spielt jedoch die Kundenzufriedenheit eine Rolle. Diese muss überdurchschnittlich hoch sein und alle Kunden müssen bereit sein zusammen mit uns eine Referenz zu erstellen. Wir sind besonders stolz darauf, dass all unsere hierfür angefragten Kunden hierfür bereit waren – vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

Silver Certified Cloud Platform, Cloud Productivity, Small and Midmarket Cloud Solution Provider

Weitere Anforderungen nach Zertifizierung:

Microsoft Silver Certified Cloud Platform

Partner mit dieser Auszeichnung besitzen tiefgehende Kenntnisse und Fähigkeiten innerhalb der Microsoft Azure Cloud Plattform. Neben einem hohen Umsatzvolumen (derzeit sind wir unter den Top 3 Microsoft Partnern in Deutschland) müssen tiefgehende Zertifizierungen (Microsoft Certified Professional, Technology Specialist und Microsoft Certified Solution Expert) mehrerer Mitarbeiter auf der Azure Plattform, Windows Server und System Center nachgewiesen werden.

Die Anforderungen wurden in allen Disziplinen übertroffen obwohl der Bewertungszeitraum der Leistung nur wenige Wochen betrug (normalerweise hat der Partner ein Jahr Zeit).

Microsoft Silver Certified Cloud Productivity

Partner mit dieser Auszeichnung müssen mehrere tausend Office 365 Seats erfolgreich ausgerollt haben. Neben hohen Ansprüchen an den erbrachten Umsatz (aConTech ist einer der Partner mit den höchsten Consumption Rates bei Office 365 in Deutschland) müssen tiefgehende Zertifizierungen (Microsoft Certified Professional, Technology Specialist und Microsoft Certified Solution Expert) mehrerer Mitarbeiter in Office 365, Exchange, SharePoint und Skype for Business nachgewiesen werden.

aConTech hat die Anforderungen weit übertroffen.

Microsoft Silver Certified Small and Midmarket Cloud Solution Provider

Diese Auszeichnung dient als Vorstufe zum Microsoft Silver Cloud Productivity Provider. Partner mit dieser Zertifizierung müssen besondere Lösungen für den Mittelstand im Portfolio haben. aConTech erfüllt diese Anforderungen mit vielen Technologiezertifizierungen, Office 365 Expertise und passenden SharePoint Apps für den Mittelstand. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Workshops um die Kundenanforderungen optimal zu analysieren und umzusetzen.

Was sind die Vorteile für unsere Kunden?

Mit diesen Zertifizierungen erhalten unsere Kunden den Nachweis, dass sie von einem der erfolgreichsten Microsoft Cloud Partner in Deutschland beraten werden. Mit dem reinen Fokus auf Private und Public Cloud Produkte, unserer Vision “Everything-as-a-Service – Enterprise IT für jeden.” und unserem tiefen, zertifizierten, technischen Know-How erreichen wir eine Kundenzufriedenheit von mehr als 98%!

Seit der Unternehmensgründung beschreiten wir neue Wege und bringen seit neuestem insbesondere Mensch-Technik und Organisation (MeTeOr) zusammen. Durch unsere engen Kontakte zu Microsoft sind wir im Austausch mit den jeweiligen Product Groups und ganz nah dran an den neusten Entwicklungen. Auch im Fehlerfall erhalten wir auf kurzem Wege Unterstützung. In Migrationsprojekten bekommen wir Unterstützung von Microsoft Consultants und Engineers. Da wir von unserer Beratungsleistung leben und nicht von den verkauften Produkten, erhalten unsere Kunden die für sie besten Technologieempfehlungen auf Basis neuester Entwicklungen unter Berücksichtigung einer individuellen Kosten-Nutzen Analyse.

Wir sind ausschließlich dem wohl unserer Kunden verpflichtet. Deren Zufriedenheit ist an jedem neuen Tag die neue Herausforderung für uns. Moderne Cloud Technologien bringen Enterprise IT und Sicherheit auch in kleine und mittelständische Unternehmen, sodass diese von enormen Effizienzvorteilen bei geringen Investitionen profitieren, während sie Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen.

Was haben wir in Zukunft vor?

Wir werden unser Wissen und eigenen Cloud Services weiter ausbauen. Unsere Vision “Everything-as-a-Service – Enterprise IT für jeden.” verfolgen wir konsequent und bringen mehr eigene Cloud Services zu unseren Kunden, sodass diese jeden möglichen IT-Dienst zu kalkulierbaren Kosten inklusive Wartung und Updates mit höchster Verfügbarkeit beziehen können.

Zudem versprechen wir weiter höchste Qualität bei unseren Produkten für unsere Kunden. Wir investieren täglich intensiv in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Sie erstellen technische Trainings für Nutzer in der Microsoft Virtual Academy, in Channel 9 und YouTube. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet mehrere Produktzertifizierungen in seinem Spezialgebiet pro Jahr abzulegen.

Absolute Kundenzufriedenheit ist unser höchster Anspruch. Durch unsere Begeisterung für moderne Technologie in Zusammenhang mit dem Verständnis für betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen verhelfen wir Ihnen zu IT, die Ihr Geschäft nicht nur unterstützt, sondern erst so richtig ermöglicht und Wettbewerbsvorteile erschließt.

Fordern Sie uns heraus und geben Sie uns Ihr Feedback in unserer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage!