aConTechs CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

aConTechs CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

aConTechs CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

aConTechs CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

aConTechs CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

Vor einigen Monaten erhielt aConTech ein Schreiben mit einer persönlichen Gratulation zum Titel TOP CONSULTANT 2020 vom Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Daraufhin folgte schon bald eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch an unseren CEO Stefan Zenkel, die er selbstverständlich gerne wahrgenommen hat. Im September kam es dann zu einem persönlichen Treffen.

Im nächsten Jahr ist es bereits so weit – 10 Jahre aConTech und die Leidenschaft für IT und Cloud steigt mit jedem Jahr. Es war das Jahr 2011, in dem aConTech von Stefan Zenkel in Fürth gegründet wurde. Als damaliges studentisches Start-Up, das schon immer seinen Fokus auf Microsoft Cloud legte, gewann aConTech anschließend im Jahr 2016 den IHK-Gründerpreis. Spätestens dann war es klar: aConTech ist eine wachsende, innovative und dynamische Firma. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits die ersten persönlichen Glückwünsche vom Oberbürgermeister in Fürth.

Fürth ist nämlich nicht nur der Geburtsort unseres Geschäftsführers, sondern auch ein strategisch einmaliger Standort mit einzigartigen Fachkräften. Neben der Nähe zur Friedrich-Alexander-Universität profitieren Ansässige von einer guten Verkehrsanbindung, viel Vernetzung und der Unterstützung der Stadt.

CEO Stefan Zenkel zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung

Als wir in diesem Jahr den Preis für den Top Consultant 2020 gewonnen haben, kam erneut ein persönlicher Brief des Oberbürgermeisters Dr. Thomas Jung mit einer persönlichen Gratulation an unseren CEO Stefan Zenkel. Daraufhin folgte schon bald eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Am Mittwoch, den 09. September, war es dann soweit – aConTechs CEO Stefan Zenkel war zu Besuch beim Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Was für eine Ehre!

In diesem Sinne ein kurzer Einblick in die Gedanken unseres Geschäftsführers Stefan Zenkel:

“Ich wusste natürlich nicht, was mich dort so erwartete und wie er reagiert. Umso erfreulicher war für mich die Menschlichkeit und Natürlichkeit, die er ausstrahlte. Er war sehr an mir als Person und dem Unternehmen interessiert und wir unterhielten uns über viele Dinge, und, wie wir der Stadt und die Stadt uns weiter helfen konnte.”

Stefan Zenkel, aConTechs CEO

In diesem Zusammenhang berichtete Dr. Jung vom riesigen Programm zur Ansiedlung neuer Unternehmen mit eigenem Referat, Homepage, persönlichen Ansprechpartnern, Guides und Gründerhilfen. Zudem gratulierte uns Dr. Thomas Jung ausdrücklich zum Gewinn der Auszeichnung Top Consultant 2020. Er sei besonders stolz solch ein fortschrittliches, erfolgreiches, innovatives Unternehmen in Fürth zu haben.

Am Ende schlug er vor ein gemeinsames Bild zu machen mit den Worten “Bitte bleiben Sie unserer Stadt verbunden und für Sie am Werk” und wünschte uns natürlich weiterhin viel Erfolg bei unserer Cloud-Mission!

Zudem wies er auch auf unsere Nachhaltigkeits- und sozialen Bemühungen hin, wie zum Beispiel dem Social Entrepreneurship “Cubario” unseres Geschäftsführers Stefan Zenkel, das Menschen in Kuba nachhaltig hilft Unterkünfte zu vermieten.

Kurze Zeit nach dem Treffen gab es bereits die ersten Resultate, denn es folgten einige Einladungen von vielen Fürther Referenten, mit denen unser Geschäftsführer nun gemeinsam die zukünftigen Chancen in Fürth auslotet.

Über den Autor

Miriam Woldai

Miriam Woldai

Miriam Woldai ist dank ihrer langjährigen Erfahrung und außergewöhnlichen Kreativität verantwortlich für die optimale Synchronisation und Befeuerung aller Marketing und Social Media Kanäle der aConTech. Als Quelle ihrer Kreativität zählen für Miriam neben dem Malen und Meditieren auch die kulinarischen Entdeckungen beim Kochen und Backen. Sie konzentriert sich bei ihrer Tätigkeit insbesondere auf neueste Vorgehensweisen und Technologien im modernen Marketing und macht aConTech dadurch zu einer echten Marke: We-Love-Cloud!