Business applications
Home / TECHNOLOGIEN / Cloud Produkte / Business Applications
App-Wechslung pur
Gemeinsam revolutionieren wir Ihren Arbeitsalltag, denn Ihr Geschäft und Ihre Produktivität liegt uns am Herzen. Einer unserer Ansätze ist die Entwicklung von Business Applications in den Bereichen Personal Productivity, IT, Human Resources, Business und Produktion. Diese können Sie mit Ihrem PC oder Smartphone ganz einfach einsetzen. Die Einbindung in Microsoft Teams ist ebenfalls möglich.
APP DES MONATS: COBRA
Wir kennen sie alle aus dem regulären Büroalltag: Kaffeepausen mit den Kolleg:innen. Diese kleinen Pausen stärken das soziale Miteinander, steigern die Motivation und sorgen für wertvollen Austausch in einer angenehmen Atmosphäre.
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiter diesen sozialen Austausch auch im Home Office, mit der Coffee Break App von aConTech.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Welche Business App passt zu Ihnen?
Out of Office App
Mit der Out of Office App können Sie Ihre Abwesenheiten ohne Outlook- und Laptopzugang unkompliziert eintragen. Je nach Grund (Urlaub, Krankheit, Geschäftsreise) wird die Mail-Vorlage automatisch eingefügt. Sparen Sie mindestens 3 Minuten Zeit pro Abwesenheit.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
MorYts (Manage and organize your Team in MS Teams)
MorYts stellt Microsoft Teams-Nutzern eingeschränkte Admin-Funktionen zur Verfügung. Beispielsweise die Anlage standardisierter Teams. In der Praxis ist die Anlage von neuen Teams meist nur für den IT-Administrator möglich, da sonst Wildwuchs entsteht. Mit dem Teams Manager können auch weitere definierte Nutzer neue Teams anlegen – Datenschutz und Teamseinstellungen werden dabei mithilfe von Templates eingehalten.
BEA (Billing for External Partners)
BEA ist perfekt für Unternehmen, die Leistungen von externen Dienstleistern (z.B. Freelancern) in Anspruch nehmen und diese erfassen müssen. Die App erleichtert das Einreichen und Tracken von Aufwänden ungemein. Externe können die Firma und den jeweiligen Auftrag aus einer Liste auswählen und dort ihre Aufwände erfassen und bearbeiten. Die Daten werden automatisch an Ihr Endsystem übertragen, beispielsweise Microsoft 365 Dynamics. Sparen Sie sich mit BEA das manuelle Erfassen von Aufwänden und beschleunigen Sie so die Abrechnung.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Guest-InviteApp
Mit der Guest-Invite App kann jeder Nutzer im Unternehmen Azure AD Guest Accounts einfach anlegen und registrieren. Das bedeutet konkret: Sie können Externe für Applikationen wie PowerApps, SharePoint, Teams uvm. ohne IT-Support einladen.
KantinenApp
Mit der KantinenApp erhalten Ihre Mitarbeiter einen Einblick in die Speisekarte der Woche und können direkt ihr Essen buchen. Die Abrechnungsdaten werden direkt an die Lohnbuchhaltung übermittelt und der Küchenchef kann besser planen. Ein Win-Win-Win. Und Lebensmittelverschwendung wird ebenfalls reduziert.
Krankenpflege-AußendienstApp
Mit der Krankenpflege-Außendienst App lassen sich Außendiensteinsätze schnell und einfach Tracken. Aktivität, Zeit und Strecke werden innerhalb weniger Schritte eingepflegt. Eine Abrechnung gegenüber Dritten ist somit automatisiert und transparent möglich.
Storekontrolle für WerbedisplaysApp
Diese App ist zum einfachen Überprüfen der korrekten Aufstellung von Werbedisplays durch Dritte. Fotos vom Ort der Aufstellung werden in eine Datenbank per App hochgeladen, die Aufstellung des Werbesdisplays wird umfassend bewertet und an den Ansprechpartner des Stores übermittelt.
Lieferanten App
Mit der aConTech Lieferanten App können Sie Belieferungstouren ganz einfach abbilden. Erstellen Sie Lieferscheine, lassen Sie diese digital unterschreiben und schon erfolgt der Versand an die nächste Stelle – ohne Papiermüll und aufwändige Prozesse, sodass Sie den Fokus auf Ihr Hauptgeschäft legen können. Die App ist verfügbar für Smartphones, PCs, Notebooks und Tablets. Eine Anbindung an weitere Systeme, z.B. Buchhaltung ist auch möglich.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Order your IT-Workplace Shop
Einfache Bestellung von Hardware oder gesamter IT-Arbeitsplätze per App. Der jeweilige Mitarbeiter erhält eine dedizierte Geräte- und Softwareauswahl, die auf einer Asset- und Mitarbeiterliste basiert. Eine Verknüpfung unterschiedlichster Enterprise Systeme (SAP, AD, HR…) ist außerdem möglich.
Performance MeasurementApp
Erhalten Sie eine Übersicht über Störungs-, Ausfall- und Produktionszeiten Ihrer Produktionsmaschinen. Durch eine Anbindung an das Azure IoT Dashboard werden Echtzeitdaten der Maschinen übernommen und graphisch ausgewertet.
Ihnen sagt eine unserer vielfältigen Apps zu? Sie haben Fragen zu bestimmten Abläufen und wollen wissen, wie sie diese am besten in Ihr Unternehmen integrieren können? Dann kontaktieren Sie ganz einfach unsere exzellenten Cloud-Expert:innen und starten Sie noch heute in die Welt der Apps!