Aufregende Kundenerlebnisse, einzigartige Events und kundenzentriertes Marketing – dafür steht das erste aConTeam, das wir Ihnen heute vorstellen. Das Service Excellence Team. Was zu den täglichen Doings des Teams gehört und was das Team so vielfältig und einzigartig macht? Wir führen Sie durch die bunten Facetten von Service Excellence.

Was verbirgt sich hinter Service Excellence? 

Vertrieb, IT-Projekt & Prozessmanagement, und die Fokussierung auf MeTeOr, Coaching, Organisationsentwicklung sowie IT-Training und Dokumentation – für diese Bereiche steht unser vielschichtiges Service Excellence Team. Dabei konzentriert es sich auf den erstklassigen Service für aConTechs Kunden, Partner und unser Team – denn hier ist „Service Excellence“ jeden Tag Programm. 

Unser Fokus: Das unvergessliche Kundenerlebnis 

Für uns ist ein Kundenprojekt wie eine Reise. Die muss gut geplant sein und natürlich auch zu den Wünschen und Anforderungen des Reisenden passen.  

Neben der eigentlichen Planung ist es uns von Bedeutung, dass der Kunde sich während der gesamten Reise wohl und gut aufgehoben fühlt. Wir sehen uns als seinen digitalen Guide, als sein Wegbereiter für die digitalen Veränderungen. Denn wir sind diese Route schon unzählige Male gegangen, kennen die größten Roadblocks aber auch die besten Aussichtspunkte. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Cloud-Reisebranche stehen für uns daher Transparenz, Komfort und Sicherheit an erster Stelle. Und das möchten wir all unseren Kunden von Tag 1 ihrer Reise bieten.  

Mit diesem Hintergedanken haben wir das Team Service Excellence gegründet. Um unseren Kunden excellenten Service zu bieten – vom ersten Kennenlernen bis zum Projektabschluss und darüber hinaus.  

Exzellenter Service 360° 

Das Team Service Excellence konzentriert sich kompromisslos auf die Wünsche und Bedarfe unserer Kunden. Insbesondere im IT-Projekt und Prozessmanagement stellt das Team sicher, dass die Projekte entsprechend des Zeitplans verlaufen, eine stetige Kommunikation gewährleistet wird und Parameter wie das Budget die Planwerte nicht überschreiten.  

Sie haben sicherlich schon einmal von MeTeOr gehört, oder? Mensch-Technik-Organisation ist unser einzigartiges Konzept, das sicherstellt, dass diese drei Komponenten bei der Einführung von neuen Technologien im Einklang miteinander stehen. Neben den technischen Consultants bringen wir ein Team an Pädagogen in die Projekte mit ein. Die Pädagogen sind ebenfalls im Service Excellence Team angesiedelt und nehmen Ihre Mitarbeiter bei den digitalen Veränderungen an die Hand. CoachingOrganisationsentwicklung und IT-Training gehören dabei zu deren täglichen Doings.  

Neben dem direkten Kontakt zu unseren Kunden unterstützt das Service Excellence Team außerdem all unsere operativen Teams im Hintergrund. Denn auch diese sollen sich auf das konzentrieren können, wofür unser Herz schlägt: Unsere Kunden und deren Technologie. 

Eine weitere Hauptaufgabe ist aCTV. Dahinter stecken unsere vireellen Events, mit denen wir vor allem während der Pandemie viel Freude und Inspiration nach Hause zu unseren Kunden, Partnern und Freunden bringen konnten. Sie möchten sich selbst von den spannenden virtuell-reellen Erlebnissen mit garantiertem Wow-Faktor überzeugen? Dann werfen Sie gerne ein Blick in unser aCTV Programmheft und seien auch beim nächsten außergewöhnlichen Event dabei.

Die Gesichter hinter Service Excellence 

Doch excellenter Service wird erst möglich durch besondere Menschen – durch ganz besondere Persönlichkeiten. Wir sind besonders stolz, dass unsere Service Excellence Mitarbeiter:innen die verschiedensten Fähigkeiten und Hintergründe mitbringen. Dank der Vielfältigkeit können wir uns stetig weiterentwickeln, inspirieren lassen und somit auch den Service für Sie optimieren.  

Wir haben unser Team Lead Sales & Marketing, Linda Grehn, nach Ihrer Lieblingsaufgabe im Team gefragt. Ihre Antwort darauf:

Linda Grehns Lieblingsaufgabe im Team Service Excellence
Linda Grehns Lieblingsaufgabe im Team Service Excellence

Vom Studium der Lebensmitteltechnologie und der Sozialökonomie, über eine breite Expertise im Bereich Projektmanagement bis hin studierten Pädagog:innen und Marketing-Expert:innen – im Service Excellence Team kommt Vielfalt definitiv nicht zu kurz. So vergrößern sich nicht nur die Inspirationsquellen um ein Vielfaches, sondern es wird ein Meer aus verschiedenster Erfahrungen in einem Team gebündelt. Am Ende des Tages sind es nämlich die Kundenerlebnisse, die unsere Tätigkeit zur gemeinsamen Leidenschaft machen. Es ist die Symbiose von Mensch, Technologie und Organisation, die im Vordergrund steht, denn so wird Service erst wirklich excellence.

Sie möchten mehr über die Expertise unseres Service Excellence Teams erfahren? Dann tauchen Sie jetzt ein in die Welt der virrealen Events und erfahren alles Wissenswerte rund um die Planung von aConTechs außergewöhnlichen Events.

Sie fragen sich vielleicht nun, welche Teams sich in der Tiefe mit den technologischen Themen beschäftigen? Verschaffen Sie sich bereits jetzt ganz einfach einen Überblick über die weiteren aConTeams – mit dem Überblick der Teams auf unserer Website. Seien Sie gespannt – schon bald gibts weitere spannende Insights. Freuen Sie sich als nächstes auf die Vorstellung des aConTeam: Rapid Scaling.